Schriften für wissenschaftliche Arbeiten

Preisrechner
Qualitätslevel
Seiten
Die angezeigte Preiskalkulation dient zur Vermittlung einer groben Preisvorstellung. Ein individuelles & unverbindliches Preisangebot erhalten Sie innerhalb weniger Stunden unten das verlinkte Anfrageformular, per Mail oder Telefon.
berechneter Preis18.19inkl. MwSt.
Top Ghostwriter
Unsere Ghostwriter überzeugen mit relevanten Abschlüssen, die sie zu kompetenten Fachautoren machen
Absolute Diskretion
Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absoluten Da­ten­schutz, Zuverlässigkeit und sichern höchste Diskretion
Ratenzahlung
Wir bieten Ihnen eine flexible Ratenzahlung an, um große Aufträge nach Ihren Möglichkeiten zu decken
Aufträge seit 2021
/5 Kundenbewertung
Akademische Experten
wave wave

Ghostwriter Erfahrungen

Erfahren Sie mehr über unsere Beratungsqualität und Dienstleistungen. Lesen Sie einige Erfahrungen von unseren Kunden.
  • Sehr zu empfehlen!
    30.11.2021

    Sehr zu empfehlen! Dieser Service ist seriös, kompetent und zuverlässig. Support ist immer erreichbar!!!

  • danke sehr für die gute und professionelle Arbeit
    23.10.2021

    danke sehr für die gute und professionelle Arbeit
    ich würde den Service jederzeit weiterempfehlen

  • Es lohnt sich!
    13.08.2021

    Es lohnt sich! Ich bin absolut begeistert von der geleisteten Hausarbeit und bereue in keinster Weise meinen Entschluss Hausarbeit schreiben zu lasssen.

  • Alles top!
    29.07.2021

    Alles top! Freundlich, unterstützend und wirklich nützlich! Vielen Dank für das tolle Service.

  • Schnelle Kommunikation, Autor steht für Fragen stets bereit.
    10.07.2021

    Schnelle Kommunikation, Autor steht für Fragen stets bereit. Mit der Bachelorarbeit bin ich zufrieden. Ich musste meine Arbeit aber ein bisschen umschreiben, weil der Inhalt nicht in meinem Stil geschrieben wurde.

  • Ich habe schon einige Projekte mit Ghostwriter Agent realisiert
    13.06.2021

    Ich habe schon einige Projekte mit Ghostwriter Agent realisiert und bin sehr zufrieden. Ich habe wirklich qualitativ hochwertige Arbeiten bekommen! Auch der Kundenservice hilft sehr schnell. 5 Sterne!

  • Der Autor war sehr geduldig
    03.05.2021

    Der Autor war sehr geduldig und war richtig aus dem Fach. Die Kommunikation lief über Manager, so konnten wir alles genau absprechen. Im Ganzen bin ich mit meiner Hausarbeit zufrieden.

  • Ich musste meine erste Hausarbeit schreiben
    23.04.2021

    Ich musste meine erste Hausarbeit schreiben und fühlte mich unsicher bei der Ausarbeitung. Mein Autor hat die komplette Hausarbeit für mich geschriben und ich hab 1,5 bekommen!!! Top Service!!!

  • Insgesamt 4 Sterne.
    02.04.2021

    Insgesamt 4 Sterne. Die Arbeit ist gut gelungen, doch wurde der lezte Teil nicht fristgerecht eingehalten. Deswegen hab ich einen Stern abgezogen.

  • Die Korrektur wurde in dem zeitlich festgelegten Rahmen erfüllt.
    14.03.2021

    Die Korrektur wurde in dem zeitlich festgelegten Rahmen erfüllt. Insgesamt gutes Feedback. Die Formatierung war aber nicht hilfreich

  • Meine Erfahrung mit ghostwriteragent war sehr gut.
    05.03.2021

    Meine Erfahrung mit ghostwriteragent war sehr gut. Fachlich sehr kompetente Arbeit, pünktlich geliefert. Vielen Dank!

  • Die Seminararbeit war pünktlich
    19.02.2021

    Die Seminararbeit war pünktlich zum erwarteten Datum zurück. Gerne wieder

  • Großes Lob an den Autor!
    15.02.2021

    Großes Lob an den Autor! Ich bin mit meiner Bachelorarbeit ganz zufrieden. Ich kann es wirklich weiterempfehlen!

  • Super schnell!
    28.01.2021

    Super schnell! Мeine Masterarbeit wurde viel besser dank dem Lektorat.

  • Korrektur war gut
    13.01.2021

    Korrektur war gut, jedoch sehr umfangreich. hat mir wirklich weitergeholfen.

Um Bestnoten für wissenschaftliche Arbeiten zu sichern, ist es relevant, die passende Schriftart zu wählen. Denn das Schriftbild sollte klar und einfach zu lesen sein. Insbesondere lange Fließtexte sollten durch die gewählte Schriftart einfacher zu erfassen sein.

  • Info: Häufig geben Lehrinstitute oder Betreuungspersonen für wissenschaftliche Texte vor, welche Schriftart zu nutzen ist. Es ist wichtig, sich hier korrekt zu informieren. Denn eine falsche Schriftart kann in diesem Fall schnell zu ein paar Prozentpunkten Abzug führen.

Schriftarten für Überschriften und Fließtext

In wissenschaftlichen Arbeiten ist es häufig zu sehen, dass für die Überschrift und den Fließtext unterschiedliche Schriftarten gewählt werden. Es bietet sich dabei generell an, für den Fließtext eine Serifen-Schrift zu nutzen und für die Überschriften eine Schriftart ohne Serifen.

Die Serifen-Schriften sind auch als Sans-Schriften bekannt. Es sind Schriftarten, deren Buchstaben nicht mit Anfangs- und Endstreichen versehen sind.

Schriftarten für wissenschaftliche Arbeiten in der Übersicht

Im Laufe der Zeit haben sich einige Schriftarten als der Standard für wissenschaftliche Texte etabliert. Wir schauen uns die klassischen Schriftarten im Detail an. Sie alle haben gemeinsam, dass sie sich leicht lesen lassen und ein sauberes Schriftbild bieten. Mit einem Schrift-Generator kann man geeignete Schriften erstellen und überprüfen, ob die gewählte Schriftart für einen wissenschaftlichen Text passend ist. Gute Schriftarten verzichten auf Schnörkel oder Fettungen.

Times New Roman

Bis heute ist Times New Roman die klassische Schriftart für wissenschaftliche Arbeiten aller Art. Sie wird oft von der Uni oder dem Lehrpersonal empfohlen. Das klare Schriftbild ist vor allem für lange Texte gut geeignet.

Arial

Auch die Schriftart Arial ist weit verbreitet. Sie wird gern in Kombination mit Times New Roman für die Überschriften verwendet. Da das Schriftbild von Arial vergleichsweise groß ist, kann man die Schriftgröße 11 wählen.

Century Gothic

Diese minimalistische wie moderne Schrift verzichtet auf jeglichen Schnickschnack und ist sehr angenehm zu lesen. Sie lässt sich für Überschriften und den Fließtext einstellen. Ein weiterer Vorteil dieser Schriftart ist es, dass sie recht wenig Tinte beim Drucken verbraucht. Das ist relevant, wenn sehr umfangreiche wissenschaftliche Arbeiten gedruckt werden.

Calibri

Die Schriftart Calibri ist erst seit dem Jahr 2004 am Markt. Sie ist durch Microsoft lizenziert. Dies bedeutet, man hat nur über entsprechende Lizenzprodukte Zugriff auf die Schrift. Die Schriftart ist unter anderem im Office-Paket enthalten. Eine ähnliche serifenlose Schrift ist die Open-Source-Variante Carlito.

Das Schriftbild ist sehr sauber und auch in langen Fließtexten sehr gut lesbar.

Durchgehende Formatierung verwenden

Es ist wichtig, dass die wissenschaftliche Arbeit durchgehend die gleiche Formatierung verwendet. Dies bedeutet, dass alle Aspekte vereinheitlicht werden:

  • Schriftart für Text bzw. Überschriften
  • Zeilenabstand
  • Schriftgröße

Gibt es keine Vorgabe dazu, welche Schriftart genutzt werden soll, kann im Zweifel immer auf Klassiker wie Arial oder Times New Roman zurückgegriffen werden. Beide Schriften haben jedoch einen etwas altbackenen Ruf und werden oft als langweilig und ordinär bezeichnet. Daher sind moderne und saubere Schriften wie Calibri oder Century Gothic eine gute Alternative.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Lene Lüdtke
Teamleiterin
phone +493025559886