SEO-optimierte Texte schreiben

Preisrechner
Qualitätslevel
Seiten
Die angezeigte Preiskalkulation dient zur Vermittlung einer groben Preisvorstellung. Ein individuelles & unverbindliches Preisangebot erhalten Sie innerhalb weniger Stunden unten das verlinkte Anfrageformular, per Mail oder Telefon.
berechneter Preis18.19inkl. MwSt.
Top Ghostwriter
Unsere Ghostwriter überzeugen mit relevanten Abschlüssen, die sie zu kompetenten Fachautoren machen
Absolute Diskretion
Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absoluten Da­ten­schutz, Zuverlässigkeit und sichern höchste Diskretion
Ratenzahlung
Wir bieten Ihnen eine flexible Ratenzahlung an, um große Aufträge nach Ihren Möglichkeiten zu decken
Aufträge seit 2021
/5 Kundenbewertung
Akademische Experten
wave wave

Ghostwriter Erfahrungen

Erfahren Sie mehr über unsere Beratungsqualität und Dienstleistungen. Lesen Sie einige Erfahrungen von unseren Kunden.
  • Sehr zu empfehlen!
    30.11.2021

    Sehr zu empfehlen! Dieser Service ist seriös, kompetent und zuverlässig. Support ist immer erreichbar!!!

  • danke sehr für die gute und professionelle Arbeit
    23.10.2021

    danke sehr für die gute und professionelle Arbeit
    ich würde den Service jederzeit weiterempfehlen

  • Es lohnt sich!
    13.08.2021

    Es lohnt sich! Ich bin absolut begeistert von der geleisteten Hausarbeit und bereue in keinster Weise meinen Entschluss Hausarbeit schreiben zu lasssen.

  • Alles top!
    29.07.2021

    Alles top! Freundlich, unterstützend und wirklich nützlich! Vielen Dank für das tolle Service.

  • Schnelle Kommunikation, Autor steht für Fragen stets bereit.
    10.07.2021

    Schnelle Kommunikation, Autor steht für Fragen stets bereit. Mit der Bachelorarbeit bin ich zufrieden. Ich musste meine Arbeit aber ein bisschen umschreiben, weil der Inhalt nicht in meinem Stil geschrieben wurde.

  • Ich habe schon einige Projekte mit Ghostwriter Agent realisiert
    13.06.2021

    Ich habe schon einige Projekte mit Ghostwriter Agent realisiert und bin sehr zufrieden. Ich habe wirklich qualitativ hochwertige Arbeiten bekommen! Auch der Kundenservice hilft sehr schnell. 5 Sterne!

  • Der Autor war sehr geduldig
    03.05.2021

    Der Autor war sehr geduldig und war richtig aus dem Fach. Die Kommunikation lief über Manager, so konnten wir alles genau absprechen. Im Ganzen bin ich mit meiner Hausarbeit zufrieden.

  • Ich musste meine erste Hausarbeit schreiben
    23.04.2021

    Ich musste meine erste Hausarbeit schreiben und fühlte mich unsicher bei der Ausarbeitung. Mein Autor hat die komplette Hausarbeit für mich geschriben und ich hab 1,5 bekommen!!! Top Service!!!

  • Insgesamt 4 Sterne.
    02.04.2021

    Insgesamt 4 Sterne. Die Arbeit ist gut gelungen, doch wurde der lezte Teil nicht fristgerecht eingehalten. Deswegen hab ich einen Stern abgezogen.

  • Die Korrektur wurde in dem zeitlich festgelegten Rahmen erfüllt.
    14.03.2021

    Die Korrektur wurde in dem zeitlich festgelegten Rahmen erfüllt. Insgesamt gutes Feedback. Die Formatierung war aber nicht hilfreich

  • Meine Erfahrung mit ghostwriteragent war sehr gut.
    05.03.2021

    Meine Erfahrung mit ghostwriteragent war sehr gut. Fachlich sehr kompetente Arbeit, pünktlich geliefert. Vielen Dank!

  • Die Seminararbeit war pünktlich
    19.02.2021

    Die Seminararbeit war pünktlich zum erwarteten Datum zurück. Gerne wieder

  • Großes Lob an den Autor!
    15.02.2021

    Großes Lob an den Autor! Ich bin mit meiner Bachelorarbeit ganz zufrieden. Ich kann es wirklich weiterempfehlen!

  • Super schnell!
    28.01.2021

    Super schnell! Мeine Masterarbeit wurde viel besser dank dem Lektorat.

  • Korrektur war gut
    13.01.2021

    Korrektur war gut, jedoch sehr umfangreich. hat mir wirklich weitergeholfen.

Wer im Internet erfolgreich sein will, muss online sichtbar sein. Genauer gesagt: In den Suchergebnissen. Denn die meisten Menschen informieren sich heutzutage über Angebote über Google und Co. Um Sichtbarkeit im Internet zu erreichen, braucht es Suchmaschinenoptimierung – auch bekannt als SEO (engl. Search Engine Optimization).

In diesem Artikel soll es deshalb darum gehen, wie du mit suchmaschinenoptimierten Texten Traffic auf deine Website ziehen kannst – ganz ohne Werbekosten.

Die Grundlage von SEO-optimierten Texten

Wenn du SEO-optimierte Texte schreiben willst, musst du eine Sache hundertprozentig verstehen: Die sogenannte Suchintention.

Suchintention bedeutet, herauszufinden, was genau der Suchende mit seiner Suchanfrage bezweckt – nach welchen Informationen sucht er genau?

Als Beispiel: Jemand gibt bei Google „Pfingsten“ ein. Es könnte sein, dass er oder sie…

  • Informationen zur Tradition des Pfingstfests sucht ODER
  • Einfach nur wissen möchte, auf welchen tag Pfingsten in diesem Jahr fällt

Du fragst dich, warum die Suchintention so wichtig ist, um bei Google zu ranken?

Ganz einfach: Suchmaschinen wollen ihren Nutzern das relevanteste Ergebnis anzeigen, damit der Nutzer zufrieden ist und die Suchmaschine weiter nutzt. Wenn dein Text also nicht die Suchintention abdeckt, werden Suchmaschinen ihn auch nicht oben in den Suchmaschinen anzeigen – egal, wie gut du ihn SEO-optimiert hast!

Um die Suchintention zu verstehen, kannst du einfach anschauen, welche Informationen in den Suchergebnissen ganz oben auftauchen.

Klicke die ersten 3 Suchergebnisse an und mache dir ein Bild davon, welche Inhalte gezeigt werden – genau diese Inhalte sollten in deinem Text auch vorkommen.

Tipp: Anhand der Suchergenbisse kannst du auch das beliebteste Content-Format herausfinden: Suchen die Menschen einen Ort? Bilder? Videos? Gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder Ranglisten?

All das (neben noch vielen weiteren Faktoren) ist wichtig, um dein Content-Piece zu planen.

Tipp: SEO überfordert dich? Deshalb gibt es Agenturen, die als Dienstleistung Suchmaschinenoptimierung anbieten und dir dabei helfen.

3 Hacks für SEO-optimierte Texte

Du hast dir ein Suchwort rausgesucht und die Suchintention verstanden? Super! Dann kann es jetzt mit dem Schreiben losgehen. Mit diesen 3 Hacks ziehst du an deinen Mitwerbern schnurstracks in der Google-Suche vorbei:

Hack #1: Suchvorschläge nutzen

Neben deinem Haupt-Suchwort gibt es Hunderte von ähnlichen Keywords zum gleichen Thema. Diese solltest du unbedingt in deinen Text integrieren! Google bewertet Texte nämlich unter anderem am semantischen Zusammenhang. Das heißt: Google analysiert, welche Wörter in anderen guten Texten zu deinem Thema vorkommen. Wenn du diese auch mit abdeckst, weiß Google: Da kennt sich jemand aus!

Übrigens: Dadurch, dass Google den semantischen Zusammenhang versteht, funktioniert das altbekannte „Keyword Stuffing“ – also einfach das Hauptkeyword massenweise im Text unterzubringen, um eine hohe Relevanz zu erzielen – nicht mehr. Google will holistischen Content! Seit dem „Helpful Content“-Google-Update wird das nochmal umso wichtiger.

Ähnliche oder themenbezogene Suchwörter kannst du herausfinden, indem du die automatischen Suchvorschläge in der Google-Suchleiste nutzt. Auch eine WDF-IDF-Analyse ist sehr aufschlussreich.

Hack #2: Was fragen die Nutzer?

Sicher hast du schon einmal entdeckt, dass Google direkt in den Suchergebnissen oftmals ein Snippet mit häufig gestellten Fragen integriert. Das sind genau die Informationen, die die Nutzer suchen! Du solltest sie auf jeden Fall in deinem Text unterbringen – dazu bietet sich eine FAQ-Section unter dem Haupttext an. Damit hast du außerdem die Chance, selbst in diesem Snippet gefeatured zu werden – und das bedeutet mehr Sichtbarkeit und mehr Klicks für dich!

Hack #3: Sprechende URLs

Sprechende URLs sind URLs, die man aussprechen kann und die leserlich sind. Hier ein Beispiel:

  • Nicht sprechende URL: website.de/index.php?id=44
  • Sprechende URL: website.de/lesbarer-Begriff

Sprechende URLs haben 2 wertvolle Vorteile aus SEO-Sicht:

  1. Sie verbessern die Nutzerfreundlichkeit: Nutzer wissen sofort, in welchem Unterverzeichnis bzw. welcher Kategorie sie sich befinden und werden nicht von dubiosen Zeichenfolgen erschlagen.
  2. Die URL zählt zu den wichtigen Positionen für Keywords. Statt auf Keyword-Dichte solltest du auf Keyword-Prominenz optimieren und dein Keyword an prominenten Stellen wie der H1, einigen H2 und H3-Überschriften, im ALT-Tag eines Bildes und – natürlich – der URL platzieren.

Und das waren auch schon die 3 Hacks für SEO-optimierte Texte. Viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung – vergiss dabei aber ja nicht, auf die Suchintention zu achten! Sonst ist wahrscheinlich alles umsonst.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Lene Lüdtke
Teamleiterin
phone +493025559886